Stamm 45 Crailsheim

Wir lieben Abenteuer

Wer möchte nicht gerne Lagerfeuerromantik, spannende Geschichten und fetzige Lieder erleben? Auf den Sommercamps und Aktionen der Royal Rangers werden Kinderträume wahr. In der Natur sind Kreativität und Teamgeist gefragt. Freundschaften und gute Beziehungen können hier wachsen und ermöglichen jedem Kind glückliche Erlebnisse.

Die Royal Rangers sind eine internationale, überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft für Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren. Gegliedert nach Altersstufen und Geschlecht, finden die Rangers in ihren Teams und Stämmen ein adäquates Umfeld für Spiel, Spaß und Out- door-Unternehmungen.

Pastor Markus
Jens Wirth

Stammleiter

Hallo, mein Name ist Jens Wirth, Spitzname Balu, und ich bin seit 1997 Rangerleiter. Das Besondere an den Royal Rangers ist, dass es so viele Altersstufen gibt. So starten wir mit den 6-jährigen und begleiten sie auf ihrem Stufenpfad der Royal-Rangers, bis sie 18 Jahre werden. Aber auch dann ist nicht Schluss. Wer für sich erkannt hat, dass dieser Dienst das Richtige ist, begibt sich auf den spannenden Pfad zum Leiter oder sogar zum Ausbilder. Und das kannst du machen, solange du fit dafür bist. (Ich werde bald 50)

Für mich als Vater von vier Kindern ist es dann noch mal was ganz Besonderes zu sehen und mit zuerleben, wie sich meine Kinder vom Starter über Kundschafter, Pfadfinder und Pfadranger zum Juniorleiter entwickeln und selber den Weg mit Jesus gehen. Und das kann ich auch dir als Vater oder Mutter empfehlen, hautnah als Leiter dabei zu sein, wenn sich dein Kind am Ratslagerfeuer für Jesus entscheidet. Diesen Moment solltest Du nicht verpassen.

Gut Pfad,
Euer Balu

Du hast Interesse?

Dann komm doch einfach mal vorbei. Wir treffen uns jeden Freitag von 17:00 - 19:30 Uhr im Gemeindehaus des CZV Crailsheim

Falls du sonstige Fragen hast, kannst du uns gerne eine Email schreiben.