Über uns

Wir sind...

... die unterschiedlichsten Leute aus unterschiedlichen Berufen, unterschiedlichen sozialen Verhältnissen und unterschiedlichen Alters. Und wir haben dies eine gemeinsam: Jedem von uns lief irgendwann Jesus Christus über den Weg. Er rief uns, und wir kamen. Dieses Erlebnis war so einschneidend und lebensverändernd, dass wir uns zu einer Gemeinde verbanden, um ihn näher kennen zu lernen, um herauszufinden, was wir für ihn tun können. Gemeinde ist für uns wie eine Familie - Familie Gottes.

...eine Freikirche, die sich dem Evangelium entsprechend, also an der Bibel orientiert. Kennzeichnend für die Praxis ist das Bemühen, die Aussagen der Bibel in allen Fragen des Lebens und des Gemeindebaus in einer natürlichen Art und Weise zu leben.

...als Christliches Zentrum der Volksmission Mitglied des Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BfP). Dieser wiederum ist Teil der Pfingstbewegung, welche mittlerweile weltweit die zweitgrößte und zugleich schnellstwachsende christliche Kirche ist. 

... verbunden mit anderen:
Wir fühlen uns mit den vielen anderen Gemeinden hier in Crailsheim, in der Region und weltweit verbunden. Das spiegelt sich in gemeinsamen Aktivitäten (Pro Christ) und vor allem in guten, freundschaftlichen Beziehungen wider (Deutschen Evangelischen Allianz e.V. Region Crailsheim). Wir erheben keinen Absolutheitsanspruch und sehen uns als Teil des aus verschiedenen Gliedern bestehenden Leibes Jesu. Diese Grundhaltung prägt auch unser Verhältnis zu Christen jeder anderen Konfession und Denomination.